Ein Fest voller Freude und Tradition in Teveren

vom 24. bis 26. Mai 2024 fand unsere diesjährige Sommerkirmes statt und es war ein wahrhaft unvergessliches Fest voller Freude, Tradition und Gemeinschaft. Drei Tage lang durften wir gemeinsam feiern, lachen und das bunte Treiben in unserem Heidedorf Teveren genießen.

Der Startschuss für die Kirmes fiel mit der legendären Friday’s Party, die ein voller Erfolg war. Auf dem gut gefüllten Festzelt feierten wir ausgelassen und genossen die mitreißende Stimmung, die die Kirmes eröffnete. Angeheizt durch die Musik aus den Boxen von DJ Toco wurde bis spät in die Nacht getanzt.

Ein besonderer Moment ereignete sich, als unser ehemaliger Schützenkönig René Müller nach einem ereignisreichen Jahr feierlich abdankte. Seine Regentschaft war geprägt von Engagement und Leidenschaft, und wir sind ihm für seinen Einsatz zutiefst dankbar. Im Anschluss wurde König Lutz inthronisiert und das Königssilber mit Stolz überreicht. Herzlichen Glückwunsch, lieber Lutz, zu deiner neuen Rolle als Schützenkönig! Wir sind uns sicher, dass du diese Aufgabe mit Bravour meistern wirst.

Einer der Höhepunkte der Sommerkirmes war zweifelsohne der zauberhafte Königsball, der in festlichem Rahmen und mit viel Freude gefeiert wurde. Gemeinsam genossen wir die festliche Atmosphäre, die festlichen Tänze und die Geselligkeit, die diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.

Auch der traditionelle Umzug durchs Heidedorf Teveren war ein wahrer Augenschmaus. Bei strahlendem Sonnenschein zogen wir durch die festlich geschmückten Straßen und verbreiteten Freude und Begeisterung. Leider wurde der Umzug zum Schluss von einem unerwarteten Unwetter überrascht, aber das konnte die gute Laune und den Zusammenhalt nicht trüben.

Insgesamt war die Sommerkirmes eine rundum gelungene Veranstaltung, die uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Es war ein Fest der Freude, der Tradition und der Gemeinschaft, das uns einmal mehr gezeigt hat, wie stark wir als St. Antonius-Schützenbruderschaft Teveren sind.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helfern, Organisatoren und Teilnehmern, die zum Gelingen dieses besonderen Ereignisses beigetragen haben. Ohne euer Engagement und eure Unterstützung wäre die Kirmes nicht zu dem geworden, was sie war – ein unvergessliches Erlebnis für uns alle.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Fest der St. Antonius-Schützenbruderschaft Teveren und darauf, gemeinsam die Traditionen und die Freude am Feiern weiterzuleben.

#

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert